Spendenübergabe Frühjahr 2018

Spende vom Basarteam

 

Seit vielen Jahren engagiert sich das Basarteam Mitterfels für die Belange der Kinder- und Jugendlichen in den beiden Gemeinden Mitterfels und Haselbach. Dank der vielen fleißigen Helfer konnten Andrea Ruscheinski, Michaela Wartner, Annett Heunemann und Nicole Rauscher insgesamt 1.200 Euro an die Vertreter der Einrichtungen und Vereine verteilen.

 

Dieses Jahr wurden folgende Projekte gefördert:

  • Der Elternbeirat der Grundschule Mitterfels-Haselbach zur Unterstützung des diesjährigen Sommerfestes,
  • die Volleyballer sowie die Tenniskids des TSV Mitterfels zur Anschaffung von Trainingsmaterial,
  • die Schule Mitterfels für die Anschaffung von Büchern zur Leseförderung sowie
  • der Förderverein der Bücherei Mitterfels zur Anschaffung von Sitzgelegenheiten für die Kinder.

Auch der Kindergarten Mitterfels konnte sich über eine Spende zur Anschaffung zweier Fahrzeuge für das Spatzennest freuen.

 

Die Vertreter der einzelnen Vereine bedankten sich beim Basarteam sowie allen freiwilligen Helfern für das soziale Engagement.  Die Organisatorinnen des Basars freuen sich schon heute auf die kommenden Basare, um mit deren Erlöse die Kinder- und Jugendarbeit weiter zu fördern.